Hallo Blogger-Fans
In dieser Woche widmen wir uns mal dem mobilen bloggen. Google hat eigens für diesen Zweck eine kleine App im Angebot. Wenn ich klein sage dann ist dies keine Untertreibung. Dieses Update schreibe ich gerade damit und was es hier nicht alles für Möglichkeiten gibt (ironisches Augenrollen). Ernsthaft: Fett, Kursiv, Link erstellen. Das war‘s. Von den Entwicklern der Datenbrille hätte man mehr erwarten können. Blogger-Nutzer können sich die App mal anschauen. Um ein kurzes Update zu schreiben während man im Zug sitzt reicht es.
Was kommt als nächstes?
Ich bin noch den 2. Teil zu Wordpress schuldig. Der kommt, wird sich aber noch um eine Woche verspäten.
Kleiner Hinweis:
Ich selbst bin von Mittwoch bis Samstag in Berlin. Dringende technische Fragen stellt ihr diese Woche also besser an Kollege Alex.
Abschließend noch eine Frage an den Kurs:
Da in der letzten Sitzung viele von euch ihren Blog nicht öffentlich machen wollten: Es gibt die Möglichkeit Blogs auch nur für bestimmte Nutzer sichtbar zu machen. Wollt ihr eine Erklärung wie das geht? (Antworten per Kommentar oder per Mail)
Bedenkt aber das Chef Max die Blogs noch lesen können muss.
Das war es fürs erste.
Liebe Grüße
Tobi
P.S.: Die 3 Funktionen diese App funktionieren super ( und damit meine ich, gar nicht!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen